Re: Bodenbelag


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan Steinbauer am 15. November 2020 19:28:57:

Als Antwort auf: Bodenbelag geschrieben von EmKa am 15. November 2020 19:15:31:

Schönen Sonntag Abend
Der Lt hat ja so einen gewellten Boden. Welchen Bodenbelag habt ihr so verbaut? und wie? mit Unterlüftung, oder dicht? Habe kein Hochdach und der LT soll ein Camping Light Bus werden (Bett, Strom, und Camping Klo) . Schön wäre einfache Verlegung und nicht so schwer . Freue mich auf Anregungen. Aus der Pfalz, Michael

Hallo,
und willkommen in unserem Forum.


Wenn du zum Womo, oder auch nur zum Womo-Light ausbauen willst, solltest du zuerst planen.
Auch ich bin mit meinem ersten LT "gewachsen", und viele Teile wurden nicht nur 2x neu gebaut.

Zum Boden:

Als allererste größzügig Rostschutz aufbringen.
Mittel auf Wachsbasis haben den Vorteil, das sie "Scheuerstellen" von selbst verschliessen.
Darauf kommt eine Isolation von min 2cm.
In regelmäßigen Abständen sollten Holzleistchen verhindern, das der Schaum unter dem Gewicht zusammengedrückt wird.
Darüber Sperrholz oder Multiplex 5-8mm dick.
Und da oben kommt ein Bodenbelag drauf.


Stöbere mal im Archiv und in unserem Wiki.
Da gibt es viele Beiträge zum Thema, sowie Prospekte mit Bildern, Anleitungen etc.


Wünsch dur viel Erfolg bei deinem Projekt.

Gruß

Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten