Kupplung - Kunststoffteil austauschen ja?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BeneSamuel aus Österreich am 15. November 2020 17:58:20:

Liebe LTPros
für die Zeit eines Praktikums wohne ich derzeit weit weg von zuhause im Kreis Lippa in NRW in unserem gemütlichen Siegfried (LT28 DW, 1984).
Nach einem 1000km Ausritt über die Herbstferien, wollte ich ihn wieder einparken und ZACK, nach dem Einlegen des RÜckwärtsganges is er plötzlich ziemlich aprubt "abgestorben".

> Meine Frage: Wie ist eure Einschätzung, lässt sich das Problem beheben, wenn ich das Kupplungsseil mit den beiden (jetzt defekten) Kunststoffteilen kurz vor dem Getriebe tausche. Oder ist das verlorene Mühe und ich muss sowieso das Getriebe ausbauen, da die Beschreibung des Problems darauf hindeutet. <
(Ich stehe hier in einer Wiese, etwas schief und kann mir Kupplungsseiltausch gut vorstellen, Getriebe ausbauen leider nicht. Da selbst Kupplungsseil tauschen hier im Gatsch nicht so viel Spaß macht, meine Frage, um mir das zu sparen, wenn s eh nix bringt.)

Was ich weiß:

Wir würden uns sehr über Einschätzungen von euch freuen und bedanken uns schon jetzt für eure Energie!

Beste Grüße,
Benedikt & Samuel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten