Re: Rückfahrlicht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 15. November 2020 10:58:06:

Als Antwort auf: Rückfahrlicht geschrieben von Frederik am 15. November 2020 00:22:01:

Servus Frederik,

was für einen LT hast du? Kastenwagen, Pritsche oder sonstiger Aufbau wie z.B. WoMo-Koffer?
Es gibt offensichtlich ein Kontaktproblem. Das kann innerhalb der Kennzeichenleuchte sein, da korrodiert es gern. Es kann aber auch der Kabelübergang beim Türdrehpunkt sein beim Kastenwagen, daß da die Leitung gebrochen ist.
Beim Kastenwagen hängt die Kennzeichenleuchte elektrisch am linken Rücklichtkontakt. Also wenn hinten links das Rücklicht geht, kann der Fehler für die Kennzeichenleuchte nur an dem kurzen Kabelstrang zwischen linker Rückleuchte und Tür liegen.
Bei allen anderen Aufbauten ist die Kennzeichenleuchte separat nach hinten verkabelt, es kann also theoretisch auf der ganzen Länge der Leitung ein Fehler auftreten. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten