Re: Wenn wir ihn träumen können, können wir ihn auch bauen (frei nach Enzo Ferrari)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jonathan PAUL am 14. November 2020 14:31:48:

Als Antwort auf: Re: Wenn wir ihn träumen können, können wir ihn auch bauen (frei nach Enzo Ferrari) geschrieben von Chris M am 14. November 2020 10:27:21:

Hallo Jonathan und alle anderen,
ich habe auch seit langem ein Volvo Overdrive P-Type hier liegen,dass ich irgendwann mal angreifen möchte. Eine Frage, die ich mir schon seit langem Stelle, hat niemand jemals versucht, eine fremd-Hinterachse aus zbsp. dem LT2 oder Sprinter mit längerer Differentialübersetzung in den LT1 einzubauen? (Das das nicht Plug and play passt ist klar, wäre aber ein Interessanter Ansatz!)
Aktuell hab ich leider wieder wenig Zeit für solche Spielereien, weil der Karosserieschaden an meinem LT von einem Unfall Vorrang hat.
Grüße,
Chris M

Hallo Chris,

Andere HA bedeutet andere Bremse, etc... Sehr viel Aufwand beim genehmigen...
Nach einem Overdrive fragt keiner.

In Deutschland würde ich eine Transit HA einbauen wegen Lochkreis / Reserverad.
Bei euch ist das genehmigen einfacher.

LG

Jonathan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten