Re: Wenn wir ihn träumen können, können wir ihn auch bauen (frei nach Enzo Ferrari)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sándor aus WI am 12. November 2020 15:35:36:

Als Antwort auf: Re: Wenn wir ihn träumen können, können wir ihn auch bauen (frei nach Enzo Ferrari) geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 12. November 2020 14:58:08:

Servus,
Wenn ich bei 80 kmh aufdrehe geht er bis gefühlt unendlich mit ordentlich wumms.Habe mich bisher aber nie über 120 getraut(geeichtet Tachograph) und das auch nur kurz,selbst Peter würde Mal bei ner Probefahrt mit 122 unruhig;-),Reisen mit 100 geht gut überholen mit 110-115 auch OK,aber 150 mit dem lt....niemals,das fängt sowas von an zu "fliegen"das ist alles andere als fahren,das ist was für lebensmüde;-) und ich bin alles andere als ängstlich.Eine Lkw Spurrinne auf ner Brücke und da ist nix mehr mit Kontrolle...
nun, meinen letzten LT (35er zwillingsbereift mit Hochdach, DL) habe ich ab und an bergab bis in den Begrenzer getrieben (ich wollte einfach wissen, wie weit es geht). Da lagen lt. GPS 137 km/h an. In der Tat nicht so prickelnd, aber noch ganz gut beherrschbar auch bei Unebenheiten / leichten Windböen - wobei nat. jeder seine eigene Vorstellung von beherrschbar haben dürfte ;-)

Vor allem aber hat der LT doch ab 40 aufwärts vorne eine an Blattfedern aufghängte Starrachse, während 28-35 über Doppelquerlenker verfügen. Das ist schon ein sehr grundsätzlicher Unterschied, es kann gut sein, das die abweichenden Erfahrungen darauf zurückzuführen sind.

CU,
Sándor



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten