Re: Wenn wir ihn träumen können, können wir ihn auch bauen (frei nach Enzo Ferrari)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 11. November 2020 21:20:58:

Als Antwort auf: Wenn wir ihn träumen können, können wir ihn auch bauen (frei nach Enzo Ferrari) geschrieben von Sándor aus WI am 11. November 2020 18:44:19:

Hi Sandor,

da hast du schon recht, unmöglich ist sowas bestimmt nicht... Es ist halt immer viel Tücke im Detail. Wenn man allein dran denkt, dass man den Wahlhebel da rein zimmern muss, man eigentlich ein größeres Bremspedal braucht, und und und... Die Automatikgetriebe bauen meist ausladender, ob der Platz da ist? Ich weiß es nicht, könnte es mir aber vorstellen, dass du auch ohne größere Karosseriearbeiten auskommst.

Dann wäre da die Einbaulage. Der LT-Motor liegt sehr schräg, wenn man da nun eine Volvo-Automatik dran strickt, ob die dann nicht Probleme bekommt? Ach, ich höre lieber auf, bevor ich dir das Träumen versaue ;-)

Was Tunen angeht, da glaub ich fast, die Turbodiesel sind die dankbarere Basis. Sie sind sehr einfach in der Leistung zu steigern. Beim Benziner kommt so richtig erst was rum, wenn du da auch nen Turbo dran strickst... Oder es geht auf Kosten des Drehmomentverlaufs, also Rumms erst bei höherer Drehzahl. Und des Spritverbrauchs sowieso, beim Turbo gleich dreimal ;-)

Ein getunter Benziner mit Automatik wird dich vermutlich arm saufen ;-) Es sei denn, du baust irgend ein moderneres Komplettpaket ein... Moderne Benziner sind ja nicht mehr die alten Säufer von früher. An nen Diesel werden sie trotzdem nicht dran kommen. Schon garnicht an einen Moderneren.

Wenn wir schon beim Träumen sind, ich tät nen modernen 2-Liter Common-Rail-Diesel einbauen wollen ;-) Automatik bräuchte ich nicht. Gerade die Diesel fährst du im Stau einfach mit der Kupplung. Das ist auch nicht anstrengender, als den Fuß auf der Bremse zu halten.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten