Re: Schnappgeräusch beim Kuppeln


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von JuergenKSX am 24. September 2020 23:41:11:

Als Antwort auf: Re: Schnappgeräusch beim Kuppeln geschrieben von Helmut aus Friedberg am 24. September 2020 19:59:48:


Hallo Helmut, wenn das Schnappgeräusch aus dem Fußraum kommt solltest Du mal die Stelle am Kupplungdhebel in Augenschein nehmen an der der Zug eingehängt wird. Ich hatte den Fall das dieser Haken sich geweitet hat, bzw aufgebogen war. Er hat auch eine Zeit lang "Schnappgeräusche" gemacht und dann hat sich im ungünstigsten Fall der Zug ausgehakt (Autobahnkreuz im Stau). Leider war das vom Fußraum aus nicht zu erkennen, da der Blick direkt auf die Schmalseite des Hebels geht. Das Bild dazu: http://www.lt-forum.de/4images/data/media/19/2016.06.14_Kupplungspedal_5.jpg.
Erst nach dem Ausbau ist mir klargeworden was da los war, evtl. hätte ich den Haken etwas zurückbiegen können um wenigstens problemlos Heim zu kommen.
Hatte zuerst auch an die von Harry genannte Möglichkeit gedacht, aber so ist mir der Ausbau des Getriebes erspart geblieben.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Jürgen



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten