Re: Unterdruckschlauch Pumpe= BKV beim Diesel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 23. September 2020 18:49:00:

Als Antwort auf: Unterdruckschlauch Pumpe= BKV beim Diesel geschrieben von Thomas_aus_UL am 23. September 2020 18:20:26:

Hallo, bei meinem 84er Sven Hedin ist die Schlauchverbindung von der Unterdruckpumpe zum dann festen Rohr Richtung BKV völlig porös. Noch ist er dicht, aber habe Angst, dass sich das bei bloßem Anfassen schon ändern könnte!
Daher muss der getauscht werden. Im Wiki habe ich den Innendruchmesser von 12mm auf einem Bild beschriftet gefunden. Nun stellt sich mir die Frage, welchen Schlauch nehmen. Die meisten Unterdruckschläuche heute sind Silikonschläuche^, das passt ja auch bzgl. Temperaturbeständigkeit motornah. Aber die gibt es mit und ohne Gewebe. Beim Unterdruck sollte das Gewebe ja eigentlich keinen positiven EInfluss haben richtig?
Gibts Empfehlungen hier aus dem Forum?
Und wenn ich schon dran bin, welche neuralischen Stellen vom UnterdruckSystem für die Bremse sollte ich vielleicht gleich mit in Angriff nehmen?
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
Ich habe mir beim ansässigen Hydraulik Betrieb einen Meter gewebeverstärkten Schlauch für 8 Euro geholt.Hält bis 50 bar und geht super.Davor habe ich mir diverse Silikonschläuche und auch Unterdruckschläuche aus dem Autozubehör bestellt,waren alle zu weich.
LG
Thomas aus Bielefeld



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten