Re: Gasheizung oder Stromversorgung und Eberspächer D2l


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 22. September 2020 00:43:20:

Als Antwort auf: Re: Gasheizung oder Stromversorgung und Eberspächer D2l geschrieben von LT-Harry am 21. September 2020 22:44:54:

Hallo Harry!

Ich habe mir als zweite Heizung eine Autoterm (Planar) eingebaut.

Das ist demnächst meine erste Heizung ;-)
Ich grüble noch, ob mir 2kW reichen oder ich die nächstgrößere Variante nehmen soll.
Bei Dieselheizung muss man halt immer bedenken, dass die relativ viel Strom brauchen. Daher ist selten der Tank, sondern fast immer die Batteriekapazität der limitierende Faktor, wie lange man frei stehen kann. Meist ist es ja so, dass, wenn es kalt ist und die Heizung viel laufen muss, wenig Sonne zur Verfügung steht, um den Strom über Solarpanel rein zu bekommen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten