Re: Gasheizung oder Stromversorgung und Eberspächer D2l


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 21. September 2020 22:44:54:

Als Antwort auf: Re: Gasheizung oder Stromversorgung und Eberspächer D2l geschrieben von Tiemo am 21. September 2020 22:07:08:

Halo Gianluca!
... und 2. der Originale unterflurgastank mit 23l noch verbaut ! Diesen hat irgendein Vorbesitzer durch ein Kasten ersetzt , in dem nurnoch Campingaz v 904 Platz finden ( 2,9kg Flasche )
Vermutlich das gleiche Problem: Der Tank muss turnusmäßig überprüft und gewartet werden, und wenn der LT da gerade nicht als WOMO genutzt wird, ist das viel Geld und auch Bürokratie. Also raus damit! Bei meinem LT hat der Vorbesitzer das auch so gemacht, Tank raus, stattdessen einen Schrank zum Transport der Flaschen und zum Heizen musste man dann die Flasche im Freien neben dem LT anschließen, der Schlauch kam aus einer Art Wartungsklappe.
... ( habe für 2 x D2l 200€ bezahlt ) ...
Die einfachste, legale Heizung, die ich kenne, kostet halt schon um 500EUR, der D2L-Nachfolger um 800EUR.
Die Idee mit dem CO-Warner ist richtig, egal, mit was man heizt. Ein Defekt kann immer auftreten, der kümmert sich selten um irgendwelche Prüfsiegel. Sowas habe ich auch drin, hat beim Grillen vor dem Bus auch schon angeschlagen, sehr zur Freude aller Mitcampierenden ;-).
Gruß,
Tiemo



Servus allerseits
Ich habe mir als zweite Heizung eine Autoterm (Planar) eingebaut.


Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten