Re: Vergaser Unterdruckschlauch Verbindung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 21. September 2020 04:58:23:

Als Antwort auf: Vergaser Unterdruckschlauch Verbindung geschrieben von Thomas G. aus B. am 21. September 2020 01:53:16:

Das ist ein verzögerungsventil, was zum schliessdämpfer führt.
Der sorgt dafür, das der unter Druck langsam aus dem Dämpfer entweicht, wenn man vom Gas geht und sorgt dafür, das die Motordrehzahl sich langsam verringert. Hilfreich zb bei schaltvorgängen.
Ist nicht unbedingt tragisch wenn der fehlt, aber sinnig den zu besorgen. Bis du den nachgekauft hast, kannst du die Schläuche so verbinden.

Moin!
Es gibt da -rechts oben im Bild http://www.lt-forum.de/dokuwiki/lib/exe/fetch.php?w=400&tok=bba2a6&media=wiki:vergaser:solex1.jpg - so ein schwarz/weißes Verbindungselement im Schlauch zwischen Nähe Abschaltventil und Dose zur Dingensverstellung.
Nun ist das bei mir irgendwie weg und der LT läuft trotzdem erstaunlich gut.
Trotzdem: Hat das Ding einen Sinn? Darf ich die Schläuche so einfach verbinden, oder muss etwas besonderes dazwischen? Wenn ja, warum?
Ich habe hier diverse USB-Übergänge, eine Neutronenquelle mit Gammadetektor, den Gardena/Drehstrohm-Adapter, Siemens Lufthaken metrisch und zöllig, natürlich Helicoil in allen Größen und die Handynummer von Chuck Norris.
Seid gesund und fröhlich!
Thomas :-)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten