Viskokupplung defekt?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Theo aus Leipzig am 17. September 2020 16:04:38:

Als Antwort auf: Re: Kühlwasser kocht, Motor wird zu heiß geschrieben von ltpit(Peter) am 16. September 2020 19:36:27:

Die Leute von der Werkstatt konnten heute keine Mängel feststellen und wir konnten auch eine Runde fahren. Könnte vielleicht auch die Viskokupplung defekt sein? Das würde ja auch zu einer Überhitzung auf der Autobahn führen. Leider traue ich mich nicht, wie im Wiki beschrieben, zur Diagnose den Lüfter mit dem Griff eines Schraubenziehers anzuhalten. Ich hörte auch ab und zu, drehzahlabhängig so ein merkwürdiges Quietschen. Vielleicht würde eine Viskokupplung ohne Öl so ein Geräusch machen.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten