Re: Lösemittelverträglichkeit des Faceliftgrills ab 93


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf B am 16. September 2020 13:06:01:

Als Antwort auf: Re: Lösemittelverträglichkeit des Faceliftgrills ab 93 geschrieben von holger b am 15. September 2020 23:51:54:

Hallo Holger,
mit dem Kärcher arbeite ich höchstens am Unterboden. Da fliegt dann loser Unterbodenschutz weg. Habe dazu eine spezielle kurze (Kärcher-)Düse, in alle Richtungen biegsam. Die hat auch nicht den sehr hohen Druck der Standard-Düsen.

Auf dem Autolack hat ein Kärcher nichts zu suchen, auch wenn man das an manchen Do-It-Yourself-Waschanlagen häufig sieht. Auch wenn du gehörigen Abstand hältst - der scharfe Strahl wirkt auf dem Lack wie Schmirgel. Finger weg!

Ich schrieb es ja schon einmal: Versuche es mit Nitro, eventuell mit Aceton. Letzter löst aber Kunststoff eventuell zu stark an!

Gruß, Ingolf




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten