Karmann Aufkleber vorne - wie entfernen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von holger b am 15. September 2020 23:39:04:

Hallo allerseits,

mit fast 25 Jahren Alter fahre ich vermutlich einen der ältsten Originalaufkleber vorne spazieren.
Habe zwar vor 9 Jahren einen neuen Kleber gekauft aber ich war zu faul den alten abzuknippeln. SEHR DUMM.
Denn die Hitze der letzen Jahre hat ihn in etwa 40 Teile zerrissen, das wird übles Gefummel.

Klar mit Hitze geht es leichter aber ich will auch nichts verbiegen durch Heisluftföne oder dergleichen.
Würde auch einen Profi beauftragen aus der gewerblichen Beschrifterbranche...

Ideen dazu?

Teil 2 - also das Ankleben der Beschriftung kenne ich vom erstem Karmann, den habe ich "Nackt" erworben.
Mit Spüli befüllte Sprühkanne duscht das Blech und so kann ich vor dem endgültigen Ankleben noch etwas ausrichten.
Mein Fehler war damals die Luftblasen mit Cutter aufzuschneiden. Weil das reisst weiter in Schnittrichtung, also besser mit einer Nadel aufpiecksen!!!

VG
Holger



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten