Reparatur Kardanwelle


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ruedi ger am 14. September 2020 13:25:05:

Als Antwort auf: Re: Vibrationen beim Beschleunigen und Rollenlassen geschrieben von CH Michl am 07. Juli 2020 07:03:08:

die typischen Symptome von ausgeschlagenen Kardanwellengelenken waren auch bei mir, nach 32 Jahren und ca. 320.000km.

habe heute meine reparierte Kardanwelle (kurze Ausführung, ohne Zwischengelenk) zurückerhalten.
Hier meine Empfehlung:

-Gelenkwellen-Service Meissen www.gelenkwellen-meissen.de
-blitzschneller Service, schon nach 1 Woche einschl. hin- und rückversenden wieder zurück
-sehr freundliche telefonische Auskunft
-Preis netto 172,- Eur plus Versand plus MwSt ergibt 216,-Eur ges.

Und ich habe _meine_ Welle wieder, die hält garantiert wieder 30 Jahre oder länger ;-)))

ruediger
der unausgebaute / L20B

(Nebenbemerkung: die Firma elbe war mir zu groß und unpersönlich, das muss aber nicht bei jedem so sein.)


Auf der Suche nach Ersatz/Instandsetzung habe ich einen Betrieb kontaktiert, der im Wiki verlinkt ist. Der freundliche Herr sagte mir, dass er die Welle aufgrund der Verstemmung nicht instandsetzen könne.
Hallo Thorben,
die Firma Elbe in Köln (https://www.elbe-gmbh.de/) kann das Verstemmen. Ich habe vor 2 Jahren dort auch meine Welle reparieren lassen, mit dem gleichen Fehler wie bei dir.
Preis weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau, aber so um 350€ rum. War allerdings eine einteilige vom kurzen Benziner, wobei die Gelenke ja die gleichen sind, kann aber sein dass daurch der Preis etwas abweicht.

Grüße Michl
null



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten