Re: Versorgerbatterie


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf B am 14. September 2020 09:47:52:

Als Antwort auf: Re: Versorgerbatterie geschrieben von LockX am 13. September 2020 21:48:27:

Hallo Lockix,
hier stimme ich dir voll zu. Das sind die LTs, vor denen ich sehr großen Respekt habe! In negeativem Sinne allerdings.

@Jianluca: Lese dich doch erst mal in etwas KFZ-Elektrik tiefer ein. Beim LT ist das auch noch auf niedrigstem Niveau. Über die URI-Formel geht's da selten hinaus. (Bis auf's Sankt-Elms-Feuer, ha, ha, Tiemo: An meinem Truma-Zündautomat!).
Bedenke bitte, dass hier Ströme von wenigen Ampere bis zu vielen hundert fließen. Die 12 Volt sind hierbei völlig ungefährlich (bis 60V spricht man von Niederspannung). Doch die Rauchentwicklung, die entsteht, wenn dein Florida abfackelt, kann tödlich sein! Merke: Die Laienhand macht manchen Brand!
Gruß, Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten