Re: @Knut - Titelbild


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Knut am 13. September 2020 11:59:10:

Als Antwort auf: @Knut - Titelbild geschrieben von Marcel(NL) am 10. September 2020 22:30:39:

SUPER!
1) Check den (Wind)surfstrand und die Surfer Szene in Tarifa....Westseite von Tarifa ;-)
Gute Bars und Restaurants in der Stadt.
2) Al Hambra
3) Ski oder Snowboard Tag in der Sierra Nevada....auch mitten im Sommer Moeglich
4) Richtige Tropen suedlich der Sierra Nevada....nur ca. 10km langer Streifen am Meer...dass Wasser vom Getscher kommt da runter)
5) Cadiz + Jerez => Pedro Ximénez....lecker!!! -> Sherry Tour !!!
6) Parque Nacional de Doñana -> wunderschoene Natur
Noch einen schoenen Urlaub!
Hang Loose,
Marcel

Danke Marcel, Iberien hat wirklich viel super Landschaft und noch viel mehr Kultur. Römer, Mauren und wer sonst noch alles in der Gegend olles Gemäuer hingebaut hat. Gut auf die Hochhäuser der Teutonen würde ich gerne verzichten, fahre daher nur im Winter, wenn die Touristen zu Hause sind. 15 (Atlantik) bis 20 Grad (Mittelmeer) bei nahezu permanenten Sonnenschein und dass zur Orangenernte im Januar und Februar. Vorsicht, wer einmal pflückfrische Orangen gegessen hat, mag die weitgereisten Dinger zu Hause nicht mehr essen. Auf vielen Parkplätzen am Rande der Städte werden im Winter Caravans geduldet, autark müssen sie allerdings sein und der Wohlstandsmüll wird selbstredend ordnungsgemäß entsorgt. Party und All-you-can-eat gibt's halt nur im Sommer. Dafür in den größeren Städten super Radwege, darfst halt nicht von der Küste weg über die Berge ins Hochland fahren, da ist es oftmals genauso kalt wie zu Hause. Inzwischen gibt es auch zunehmend Stellplätze, im Winter gar für kleines Geld zur Ent- und Versorgung. Und Gipsy, unser spanischer Statthalter, freut sich über einen, allerdings angemeldeten, Besuch. Apropos Gypsy, muss noch zum Jubiläums Geburtstag gratulieren.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten