Re: H-Zulassung Florida bzw. Womo und, Versicherung etc.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LTSam am 11. September 2020 17:12:28:

Als Antwort auf: Re: H-Zulassung Florida bzw. Womo und, Versicherung etc. geschrieben von Tim aus Spenge am 11. September 2020 16:27:17:

Hi,
mein WoMo Sven Hedin hat eine H Zulassung.
Versichert habe ich ihn ganz normal als Wohnmobil.(HUK24)
Mit dem H Kennzeichen stehen dir auch Oldtimerversicherung zur Verfügung.
Ich habe diese Möglichkeit damals nicht genutzt, da alle die ich angefragt hatte in den Versicherungsbedingungen Einschränkungen hatten (die ich ehrlich nicht erfüllen konnte oder wollte) , oder mit WoMo schlichtweg teurer waren.
Im Endeffekt ist das aber eine individuelle Berechnung. Wenn du sowieso eine hohe SFK hast und weiterhin ein WoMo Nutzungsprofil hast, würde ich da keine großen Einsparungen auf der Versicherungsseite erhoffen.
Gruß
Tim
Hallo,
da das H-Gutachten vor der Tür steht wollte ich mal fragen wer Erfahrung damit hat bezüglich der H-Zulassung.
Was mir noch nicht einleuchtet:
Welche Beschränkungen ergeben sich durch die H-Zulassung, also z.B. als Nutzung als Wohnmobil, ebenso durch die Versicherung.
Ich rede natürlich mit der Versicherung nochmal, die LVM bietet H-Versicherungen an.
Wäre schön wenn da jemand vielleicht schon ein Womo so angemeldet hat und fundierte Auskunft geben kann.
Bei google finde ich so viel unsinnige Tipps, die oftmals auch schlichtweg falsch sind.
LG,
Alex

Hi Alex,

ich hab es genauso wie Tim gemacht, einfach da selbst die Versicherungen damit überfordert waren und sich nicht sicher waren ob und wie das funktioniert. Du brauchst meist ein Wertgutachten (Zusatzkosten) und bist bei den Kilometern eingeschränkt, zudem schließen einige Versicherungen WoMos kategorisch aus wenn es sich um Oldtimer-Versicherungen handelt. Wenn du einen sinnvollen anderen Weg findest, würde mich das auch interessieren.

VG
Sam



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten