Kroatien - Massiver Kühlwasserverlust LT28 2.4D 102 PS


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LTSam aus HH am 11. September 2020 14:01:29:

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal ein kleines Problem und würde gerne wissen ob jemand schon mal ein ähnliches hatte und was man dagegen tun kann.
Bin momentan mit meinem kleinen LT28 Bj. 1989 2.4D 102PS in Kroatien unterwegs und eigentlich sind noch 6 Wochen geplant, aber seit kurzem erhitzt er sich ständig und fängt an zu kochen. Beim ersten Mal direkt angehalten und gesehen, dass Wasser fehlt. Wasser nachgefüllt und weiter gefahren, dabei beobachtet, dass er bei Steigungen extrem schnell warm wird und nahezu keine Leistung mehr hat. Kurze Zeit später wieder hohe Temperatur, diesmal direkt angehalten und ein Zischen gehört. Alles wieder ausgebaut und gesehen, dass es im hinteren Motorbereich (Zahnriemen) rausgedrückt wird. Gewartet bis wieder kalt und Wasser wieder aufgefüllt (inkl. Kühlflüssigkeit von der Tanke). Vorsichtig weiter gefahren bis zum nächsten Campingplatz und wieder alles ausgebaut, Wasser wieder auf einem niedrigen Stand. Dachte erst, dass es evtl. an der entweichenden Luft liegt und habe den Füllstand wieder ausgeglichen. 2-3 Tage später Richtung Zagreb unterwegs gewesen und festgestellt, dass die Füllstandlampe am blinken ist und die Leistung wieder geringer wird, habe dann mal die Heizung aufgedreht und die Temperatur hat sich beruhigt (wobei meine Füße ordentlich gegrillt wurden). Am Campingplatz wieder alles ausgebaut und gesehen, dass in dem ausgleichsbehälter nur noch 1/4 drin ist. Bin etwas Ratlos was es sein könnte, Sam im Bereich der Wasserpumpe, könnte eventuell dort das Problem liegen?

Vielen Dank schonmal für Tipps :) Würde gerne in Ruhe LT fahren -.-
VG
Sam



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten