Ein Riesendankeschön an ltpit (Peter)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sascha (WB) am 10. September 2020 23:02:31:

Heute war ich mit meinem Karmann im Pott bei Peter. Grund war ein defekter Kaltstartversteller und gefühlt zu wenig Leistung, wobei ich keinen Vergleich zu anderen LTs habe, es war einfach ein Gefühl...
Peter hat so ziemlich alles geprüft was geht und einiges gefunden, was meinen DV an der Entfaltung seines Potentials gehindert hat:
- der Kaltstartversteller war mit Gewalt zusammengebaut und konnte sich nicht mal mehr bewegen
- der Förderbeginn war gut eingestellt, jetzt ist er optimal
- eine Einspritzdüse war defekt, ich fuhr quasi einen Fünfzylinder
- die Ladedruckanreicherung geprüft und optimiert

Bitte verzeiht mir, falls ich nicht die korrekten Fachbegriffe verwendet habe ;-)

Der LT dreht jetzt viel williger hoch und kommt auch im 4. und 5. Gang in Drehzahlen, von denen ich nicht einmal wusste, dass der Motor diese erreichen kann...

Aber die relativ weite Anreise hat sich nicht nur für meinen LT, sondern auch für mich persönlich gelohnt, ich habe nämlich 2 tolle Menschen kennenlernen dürfen!

Deshalb nochmal ein großes Dankeschön an Peter und seine Frau Bärbel für die Hilfe und Gastfreundschaft!

Liebe Grüße aus Bad Schmiedeberg
Sascha



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten