Re: LT Feuerwehrfahrzeug als Womo nutzen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian aus Ro am 10. September 2020 22:57:12:

Als Antwort auf: Re: LT Feuerwehrfahrzeug als Womo nutzen geschrieben von EmKa am 10. September 2020 21:49:04:

Also ich habe schon sehr viele Feuerwehren mit H Kennzeichen gesehen. Das geht also 100%
Natürlich nicht bei jeder Klitsche wo HU gemacht wird
EmKa


Ich glaube du hast meinen Text nicht gelesen...

Das Fahrzeug MUSS umgeschlüsselt werden, geht auch nur in Lkw geschlossener Kasten, da sonst Gurte notwendig sind und der Wegfall der Sondersitzplätze der Feuerwehr auch im Raum steht. Das "H" ist unabhängig davon. Ein "Sonder Kfz Feuerwehr" darf seit 15jahren nicht mehr auf privat zugelassen werden, deshalb die Umschlüsselung - blöd aber eben notwendig.

Gruß
Christian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten