Re: Schalter für Warnlicht Handbremse Feststellbremse LT 28


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 10. September 2020 02:09:24:

Als Antwort auf: Re: Schalter für Warnlicht Handbremse Feststellbremse LT 28 geschrieben von Stefan Steinbauer am 09. September 2020 18:46:51:

Hallo Stefan!

jetzt wird wieder auf mich gesch.....

Ich setze noch einen drauf: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:armaturen_schalttafeleinsatz#uebersicht_instrumentenschaltung

Dort ist der Kontakt (F9 / Schalter Handbremskontrolle) und seine Verdrahtung zu sehen, nämlich im linken Drittel unterhalb der blauen Fläche, welche die Leiterfolie darstellt.
Anstelle des Originalschalters kann man zB. auch einen Mikroschalter mit Öffnerkontakt nehmen (einseitig an Masse schließen) und ihn neben den Handbremshebel kleben. Das ist evt. weniger Aufwand, als eine Konsole für den Türkontaktschalter zu bauen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten