Re: Schalter für Warnlicht Handbremse Feststellbremse LT 28


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten am 09. September 2020 19:35:49:

Als Antwort auf: Schalter für Warnlicht Handbremse Feststellbremse LT 28 geschrieben von HHHannes am 09. September 2020 18:05:29:

Genau das hab ich gerade auch vor, da Schwiegervater letztens etliche Kilometer mit halb gezogener Handbremse unsere dicke über die Bahn getrieben hat. Fazit, Rechte steckachse undicht. Und dabei hab ich die 3 Wochen vorher erst frisch gemacht, grr.
Wie das auszusehen hat, siehst du im Wiki Beitrag ein Post davor. Ist nur nen bkechsockel, wo der türkontaktschalter dran passt. Masse kommt ja von der Karosserie, plusleitung legst du entweder von der Ze oder direkt von der Batterie. Habe eine warnleuchte bestellt mit bremssymbol, die in einem der vorhandenen blinddeckel passt vom amaturenbrett. Hatte kurz überlegt, ob ich ein simplen türsummer nehme. Also das Prinzip des lichtwarnsummers.

Guten Tag
Im Zuge meiner Arbeiten an meinem LT 28 möchte ich gerne einen Schalter für die Warnleuchte der Feststellbremse nachrüsten, wenn das nicht zu teuer und / oder aufwändig ist.
Sind nicht alle LT mit einem Schalter für die Handbremse ausgestattet? Bei mir, EZ 1980 fehlt dieser zumindest.
Was ich suche sind:
Schalter, was für einen nehme ich da am besten?
Aber vor allem: Wie verkabel ich das Ganze eigentlich? Bisher habe ich noch recht wenig an der Elektronik gemacht. Gibt es dazu evtl Pläne?
Freue mich über Tipps und LÖinks zu dem Thema
Vielen Dank



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten