Re: Blinkergläser


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ROLFausLB am 08. September 2020 18:22:05:

Als Antwort auf: Re: Blinkergläser geschrieben von Gottlieb am 08. September 2020 14:39:00:

Falls du das Glas abdichten willst, hier ein super Zeug: https://www.bauhaus.info/klebstoffe-dichtstoffe/captain-tolley-dichtmasse-creeping-crack-cure/p/10928106
Gibt es bei diversen Online-Händlern auch teils deutlich günstiger. Es ist von der Konsistenz wirklich wie Wasser und dringt in die kleinsten Spalte ein. Getrocknet ist das Zeug dann wie durchsichtiges Silikon von der Farbe und Konsistenz. Ich habe meine Haarrisse zwischen alter Dichtmasse und Hochdach damit geflutet. Mal sehen ob es auf Dauer was taugt. Ist bei mir jetzt auf jeden Fall das Mittel der Wahl für improvisierte Abdichtungen kleiner Risse.
Servus zusammen,
ich habe vorne einen Blinker, der immer mit Wasser vollläuft. Die Dichtungen sind neu, aber auf einer Seite wurde die Schraube wohl mal zu fest angedreht und das Glas ist dort gesprungen. Hat jemand eine Idee, ob man das wieder irgendwie abdichten kann?
Neue Gläser gibt es leider nicht mehr. ULO hat die ersatzlos gestrichen.
Oder hat vielleicht jemand eines zu einem vernünftigen Preis abzugeben?
Danke euch schon mal!
Schöne Grüße, Heppi.
Hallo, das Dichtmittel von Capt. Tolleys verwenden wir auch beim Bootsbau. Läuft überall toll rein😀👍🙋‍♂️



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten