Re: Vorbereitung zur H Abnahme


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sancho-USA am 07. September 2020 10:06:50:

Als Antwort auf: Vorbereitung zur H Abnahme geschrieben von Adrian M. am 07. September 2020 08:46:07:

Hallo an alle LT Fahrer,
Ich war am letzten Freitag bei unserer TÜV Prüfstelle um mich einmal zu informieren bezüglich unserer bevorstehenden Abnahme zur H Zulassung. Unser LT wird in 3 Wochen 30 Jahre alt. Jetzt meinte der Ingenieur eine mögliche Abnahme sei nur möglich mit damals käuflichen Radios, der optische Zustand müsse mindestens Note 2 sein,es dürfte kein stumpfer ausgeglichener Lack vorhanden sein usw.usw.usw.
Wer kann mir etwas genaueres schreiben oder hat sogar Erfahrungen gesammelt, am besten hier in der Nähe, wir wohnen im Landkreis Konstanz.
Grüße

Servus,

ich habe das Ganze ja auch erst vor kurzem durch....
Letztendlich hat der Prüfer immer einen gewissen Auslegungsspielraum.

Am Besten ist, man sucht sich eine Prüfstelle/Prüfer welche sich auch für unsere Fahrzeuge begeistern. Dann ist das Ganze auch ein konstruktiver Prozess.

Wenn Du einen Prüfer hast der von Anfang an kritisch eingestellt ist, wird es schwierig.

Gruß,
Sancho



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten