Re: Hosenrhohrdichtung Turbolader ACL Garrett Lader


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Lutz vom Bodensee am 06. September 2020 18:32:57:

Als Antwort auf: Re: Hosenrhohrdichtung Turbolader ACL Garrett Lader geschrieben von ltpit (Peter) am 03. September 2020 20:26:23:

Ich habe meinen Turboladader für den ACL Motor überholen lassen. Leider kommt der überholte Turbolader aber ohne den Deckel auf der Abgasseite. Daher fehlt mir jetzt die sogenannte Hosenrohrdichtung (5 Löcher) zwischen dem Deckel und dem Turbolader. Ich habe zwar den Artikel vom Turbozentrum mit der Suche gefunden, jedoch keine Angabe, wo/wie ich die Dichtung bekommen kann. Im Onlineshop konnte ich sie nicht finden und auch sonst bin ich nicht fündig geworden. Hat irgendjemand eine Idee?
Ich habe auch nach hochtemperaturfestem Dichtungspapier gesucht. Irgendeine Idee hierzu?
Viele Grüße
Lutz
Hallo Lutz
Wo ist das Problem?
Gehe im Net zu Motointegrator.
Der Dichtsatz ist innerhalb von 2 Tagen für 14 Euro zu bekommen.
Gruß Peter

Hallo, Danke erst einmal für den Ratschlag. Ich kann bei Motorintegrator leider nicht die richtige Dichtung finden. Im normalen Dichtsatz (den ich schon habe) ist die ja nicht enthalten. Es ist eine asymmetrische Dichtung mit 5 Löchern, die man nur braucht, wenn der Gussdeckel vom Turbolader abgeschraubt wird. Ich werde mal versuchen ein Foto hochzuladen. Ich habe mir die Dichtung jetzt selber gebaut, aus Alublech ausgesägt und gefeilt. War ein ziemlicher Arbeitsaufwand.
Vielleicht stelle ich mich aber einfach nur zu blöd beim Suchen an und würde mich freuen, wenn ich einen Link bekomme.

Viele Grüße

Lutz



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten