Re: Kaufen oder nicht kaufen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Wilfried´s am 05. September 2020 22:29:07:

Als Antwort auf: Kaufen oder nicht kaufen geschrieben von Peter Werz am 05. September 2020 16:16:02:

Hallo alle zusammen,
meine Lebensgefährtin und ich erwägen gerade, von unserem derzeitigen "Bremer" (DB, James Cook BJ 95) auf einen LT 31 umzusatteln, weil uns der James gerade wegrostet und der Liegekomfort unten einfach schlecht ist.
Es gibt nun einen LT 31 von Karmann mit Alkovenaufbau bei mobile, Standort Freiburg i.Brsg. für satte € 18.000.
Nun meine Bitte an Euch:
Könnt ihr mir sagen ob:
- der Preis realistisch ist?
- auf was muss man bei diesen Autos achten hinsichtlich Korrosion, TÜV-Problemen, Feutigkeitsschäden etc.........
Würde mich freuen, wenn ihr uns eine kleine Entscheidungshilfe ohne Gewähr geben könntet.
Liebe Grüße!
Peter

Ich glaube einige hier haben die letzten Jahre den Markt nicht verfolgt.
Die Karmann Modelle mit dem Alkoven Dach sind seit Jahren schon im 5-stelligen Bereich unterwegs, auch ohne Corona oder "Van-Life". Unter 12k bekommt man tatsächlich nur Pflegefälle. Auch für mehr Euro´s kann man auf den Arsch fallen.
Ich behaupte jede dieser Dachlatten/Styropor Kosntrukte ist nass, war nass oder wird zu 100% nass werden.
Dieses tut dem Preis aber kein Abbruch.
18.000 halte ich für übertrieben viel, auch ohne Details zum Auto. Etwas für "Viel weniger" zu finden ist sicher extrem schwierig.
Gleiches gilt für den Westfalia Florida, wobei da die Preise noch verrückter sind. Was ich da manchmal sehe und das was der Kunde gezahlt hat... Da bleibt einem die Spucke weg.

Wenn Du einen LT kaufen willst, dann nur mit ACL-Motor. Verbrauch, Leistung, Lautstärke, Hitze sind beim ACL besser als bei den anderen Motoren im LT.
Wenn es ein Alkoven sein muss, nimm ein Feuchtemessgerät mit und "piekse" in alle Ecken im Inneren. Der Alkoven und die Fenster da drin sind nahezu immer undicht.
Rost ist oft am Scheibenrahman, wenn man ihn da sieht ist es meist eine große OP...



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten