Re: Zulassung zum Oldtimer


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hartmut am 08. August 2020 22:57:44:

Als Antwort auf: Re: Zulassung zum Oldtimer geschrieben von Christian aus R am 08. August 2020 21:58:38:

Servus in die Runde,
meine H - Abnahme wollte ich unbewusst zwei Wochen vor dem 30ig Jährigen machen. Musste wieder fahren, mit dem Hinweis, dass der Tag der Erstzulassung zählt und nicht dass Jahr....
Ebenso wurde dabei dann zeitgleich TÜV und ASU gemacht. ASU durfte etwas älter sein. TÜV nicht.
Gedauert hat die HU mit H- Abnahme dann nicht einmal 15 min.
Tüvler mir vergewissert, dass ein Vorziehen der H Abnahme auf keinen Fall geht.
Ob da Toleranzen bestehen. Glaub i ned. Burokratiestaat Deutschland.
Viel Erfolg,
Christian aus R

Hier Christian,
geordnete Bürokratie ist tausendmal besser als Korruption. Hat zwar nix mit H-Kennzeichen zu tun, sollte aber immer wieder gesagt werden.
Grüße
Hartmut



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten