Re: Ärger mit dem LiMa Keilriemen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 08. August 2020 14:45:47:

Als Antwort auf: Ärger mit dem LiMa Keilriemen geschrieben von Hans Peter aus Gävle/Schweden am 07. August 2020 22:07:12:

Hallo Ihr Lieben da draussen in der LT Welt!
Seit ca 2 Jahren frisst unser 1G Florida LiMa-Keilriemen. Die Standardriemen 10x800 halten ca 1000 km, verschleissen aber schnell und müssen regelmässig nachgespannt werden. Habe zuletzt aufgrund eines Tipps aus diesem Forum eine breitere Variante getestet, 11,5x800, die tatsächlich etwas länger hielt, aber auf unsere Urlaubsreise jetzt auch den Geist aufgegeben (bisher ca 1500km) hat. Habe jetzt wieder einen Standardriemen montiert und hoffe, dass der die restliche Reise überlebt. Leider verstehe ich das Problem überhaupt nicht, die Riemenscheiben sehen nicht verschlissen aus und scheinen exakt in der Flucht zu liegen, die LiMa dreht sich leicht...
So langsam bin ich Profi im Riemeneinfädeln, aber reichlich frustriert, dass ich dieses Problem nicht in den Griff bekomme!
Ich hoffe einer von Euch kann mir einen entscheidenden Tipp geben!
Liebe Grüsse aus dem Norden!
Hans Peter on the road



Servus Hans Peter
Frage: Wurde vor diesen 2 Jahren irgendetwas an der Lichtmaschine geändert?? (andere Lima oder anderes Keilriemenrad? )

Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten