Webasto Standheizung: selbständiges Einschalten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von kaperei aus Kassel am 08. August 2020 09:47:35:

Liebe Lt-Fahrer,
In meinem Distance wide Bj.94 mit ACL ist eine Webasto DW50 Dieselstandheizung verbaut. Diese kann ich ausschließlich über eine Funkfernbedienung mit Frontscheibenantenne einschalten. Sie läuft dann für etwa 20 Minuten und schaltet sich dann selbständig wieder aus.Es gibt kein weiteres Bediengerät- auch keine Uhr oder sonstiges- im Fahrzeug!
Nun zum Problem und meinen Fragen:

Es ist jetzt wiederholt vorgekommen, daß sich die Heizung selbständig eingeschaltet hat. Eine versehentliche Bedienung der Fernbedienung kann ich mit Sicherheit ausschließen.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Ist es eventuell möglich, das ein fremder Sender, zum Beispiel aus der Garagenbedienung irgendwo in der Nachbarschaft, meine Heizung in Betrieb setzt? Könnte sowas die gleichen Frequenz haben? Oder liegt der Fehler eher am Gerät oder der Verkabelung?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Allzeit gute Fahrt!
Karl Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten