Elektrikfragen: Lüfter auf dem Dach


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Heppi am 05. August 2020 22:13:11:

Servus zusammen,

ich habe einen LT28 mit Hochdach. Auf diesem ist auf dem Dach so ein Lüfter mit so einem "Pilz" obendrauf verbaut.

Das ganze war aber undicht und kam heute daher erstmal runter und wurde saubergemacht. Dabei habe ich festgestellt, daß auf dem Typenschild des Motors 24 Volt steht.

Die Bordspannung beträgt doch aber 12 Volt!? Beim Anschluß an 12 V tat der Motor auch keinen Muckser. Kann es sein, daß dann trotzdem irgendwoher 24 V kommen?

Und dann hätte ich noch eine zweite Frage.
Rechts neben meinem Sicherungskasten hängt ein loses Kabel raus.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und wo das hingehört?
Hab bis jetzt nicht feststellen können, daß irgendwas nicht funktioniert.
Bis auf das Deckenlicht hinten... Aber da habe ich nicht mal eine Ahnung, wo das angeschaltet wird!?

Danke euch schon mal für eure Hilfe :-)

Schönen Abend noch,
Heppi.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten