Re: Diesel wird zu sowas wie Feinmechanikeröl?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf aus Berlin am 04. August 2020 23:37:21:

Als Antwort auf: Re: Diesel wird zu sowas wie Feinmechanikeröl? geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 03. August 2020 17:36:01:

Hallo Bernhard,

Habt Ihr etwas zu lange am Diesel-Tank geschüttelt oder habt Ihr etwas zu viel geraucht?

nein, nein, bei mir ist's eher eine frühkindliche Prägung. Mit 16, noch ohne Führerschein, hatte ich bei Vaters Ford 12M mal eben die Ventile neu eingeschliffen, sogar mit Erfolg. Kam damals wohl in Kontakt mit Benzin und Schmierstoffen. Seit dem kann ich's nicht mehr lassen. Dem Tiemo wird's wohl ähnlich ergangen sein. Einem gewissen Ferdinand P. wird nachgesagt, er habe sogar 'Benzin im Blut'. Ich hoffe, dass es bei keinem von uns schon so weit ist. Ich würde auch eher Diesel bevorzugen, schon wg. der Energiedichte.

Aber nehmt's nicht zu ernst.

Ist schon klar: LT-Schrauben ist halt kein Ponyhof, daher freue ich mich immer über jeden Beitrag, der auch ein gewisses Augenzwinkern beinhaltet. -> 'Gut-Schraub' für dich weiterhin!

Grüße, Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten