Re: Vergaser Zu- und Rücklaufröhrchen einkleben - Loctite oder JB Weld


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Geschrieben von JonkMcCool am 04. August 2020 15:01:34:

Als Antwort auf: Re: Vergaser Zu- und Rücklaufröhrchen einkleben - Loctite oder JB Weld geschrieben von theo aus leipzig am 02. August 2020 00:25:31:

Hallo,

also das Einkleben mit Loctite 3450 hat super funktioniert. Ich habe die Röhrchen nur auf ca. 5-7mm eingeschmiert, vor allem nicht bis zum Ende, da ich nicht wollte dass dann irgendwas zusetzt. Mit vielen Drehungen habe ich die dann langsam in die Löcher im Aluminium gedreht. So hat sich eine schöne Verbindung ausgebildet, wie eine richtig schöne Kehlnaht. Gern würde ich eine paar Bilder posten aber ich weiß nicht so recht, wie das hier auf einfache Weise geht.

Am nächsten Tag war alle bombenfest.

Grüße Jean-Pierre

Hallo ,
ich habe mit Loctite EA 3450 sehr gute Erfahrungen bei benzin- und ölfesten Verklebungen gemacht. Die zwei Komponenten zusammengerührt gibt eine leicht pastöse graue Masse, die sich gut verarbeiten läßt und nur ganz langsam verläuft. Ich habe damit bei meinem Fiat 500 Vergaser genau so ein Messingröhrchen in den Druckgussvergaser geklebt --> hält. Auch der ausgebrochene und gelebte Lagerdeckel im Alumotorblock meiner Vespa hält seit Jahren.
Viel Erfolg Lutz
Hallo,
bei mir sifft es aus dem Zu- und dem Rücklaufröhrchen raus. Ich möchte die (neu) einkleben, aber nicht so nur weil sie locker sind, sonder weil die Verbindungen undicht sind. Ich habe mit Metallklebern keine Erfahrung. Welcher ist von der Konsitenz her besser auch zum Abdichten geeignet, der JB WELD 8265s oder der Loctite EA 3450? Gibt es da bei Euch Erfahrung?
Grüße Jean-Pierre
PS: Die Röhrchen hab ich schon im Klebebereich aufgeraut- zur Besseren Haftung und im Bereich wo der Schlauch drauf sitzt glatt geschliffen - zur besseren Dichtung.
Ich hatte vor kurzen das gleiche Problem. Mit Petec Flüssigmetall hat es gut geklappt. Es macht einen stabilen Eindruck. Ist auch so eine leicht pastöse graue Masse. Ist vermutlich egal, welches du nimmst.



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