Re: Diesel wird zu sowas wie Feinmechanikeröl?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 03. August 2020 21:50:27:

Als Antwort auf: Re: Diesel wird zu sowas wie Feinmechanikeröl? geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 03. August 2020 17:36:01:

Hallo Bernhard!

Habt Ihr etwas zu lange am Diesel-Tank geschüttelt oder habt Ihr etwas zu viel geraucht?😉🤢🤔.

Dann wären wir schon im Himmel, Dieseltank schütteln und dabei rauchen ist sicher keine so gute Idee... ;-)

Also ich finde es gibt wahrlich angenehmere Gerüche als irgendwelche Öle für's Auto.
Aber nehmt's nicht zu ernst.
Ich schnüffel doch lieber am Holz.

Also, gerade Getriebeöl, das hat so irgendwas Fruchtiges, finde ich ;-)
Holz riecht natürlich sehr schön, allerdings finde ich auch da, dass die Öle, mit denen man es tränkt, doch eher streng riechen.
Nein, mal im Ernst, der Getriebeölgeruch ist halt was, wo mir sofort angenehme Erinnerungen kommen, dazu muss es auch nicht besonders gut riechen, dennoch hebt es die Stimmung. Das ist bestimmt Konditionierung, denn meist war es so, wenn der Geruch auf dem Schrotthaufen wahrnehmbar wurde, fand ich oft gleich darauf wunderbar interessante und merkwürdige Mechanikteile...

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten