Re: ESP vom ACL an DW montieren ?!?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 02. August 2020 22:36:03:

Als Antwort auf: Re: ESP vom ACL an DW montieren ?!? geschrieben von Maik aus Gera am 02. August 2020 18:30:08:

Servus Maik,

Danke für die Antwort. darum ging es mir, ob es mechanisch geht, wenn’s nicht geht ist auch nicht wild. Da werde ich sie noch ausbauen.

ja, so sieht es aus. Von der Regelung her würde es sogar funktionieren, da du ja nur im Saugerbetrieb fährst. Mit einer ACL-Pumpe einen anderen Turbodiesel zu beschicken, ist keine gute Idee, da die Ladedruckabhängige Regelung dann nicht zum Lader passt und das Ganze in Summe dann ziemlich bescheiden läuft unter Last.

Das nur pit das macht habe ich ja nicht gesagt/ geschrieben. Alles gut diesbezüglich. Was anderes, habe die Pumpen bis jetzt eher grobschlächtig abgebaut bei bereits ausgebautem Motor, gibt es eine elegante Reihenfolge bei eingebautem Motor? Den Schlüssel für die Einspritzleitungen hatte ich mir auch schonmal zugelegt. Sorry wenn’s doof klingt, stell mich manchmal, bissl an.

Eigentlich nicht. Mit dem Spezialschlüssel nimmst du das Geweih der Einspritzleitungen als Ganzes ab und kannst es als Ganzes wieder montieren. Die Reihenfolge ist auch ziemlich egal. Einzig das Riemenrad sollte man abnehmen, bevor man die Pumpe selber komplett losschraubt. Alles andere ist selbsterklärend, z.B. kommst du an die schwer zugängliche Inbusschraube innen am Halter erst dann vernünftig ran, wenn die Einspritzleitungen schon weg sind, und den vorderen Pumpenhalter kannst du erst wieder montieren, wenn die Pumpe wieder eingebaut und ausgerichtet ist. Die Seilzüge sollten auch demontiert werden, bevor du die Pumpe löst etc.. Vielleicht als Leitfaden: Erst die Pumpe komplett nackig machen, dann die Pumpe lösen und rausnehmen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten