Re: Diesel wird zu sowas wie Feinmechanikeröl?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 02. August 2020 22:33:44:

Als Antwort auf: Re: Diesel wird zu sowas wie Feinmechanikeröl? geschrieben von Chris am 02. August 2020 16:31:43:

Hallo Chris,

... Getriebeöl ist rötlich-braun und stinkt zum Erbrechen ...

das finde ich nun überhaupt nicht. Frisches GL4 ist mal was ganz anderes, geradezu wohlriechendes, gegenüber dem schnöden Dieselgeruch, den's an jeder Tanke gibt! Wie altes Getr.-Öl riecht, habe ich vergessen. Habe bisher auch nur 1x gewechselt. Aber auch nachgefüllt ... wenn das Abbauen der Dämmwanne nicht wäre, könnte man sich diesen Genuss öfter mal gönnen. Aber das ist wohl wie bei gutem Wein - alles Geschmackssache ;-)))

Gruß Ingolf, 1S mit 400tkm

PS.: Auch Diff-Öl riecht hervorragend!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten