Re: Ölverlust an der Kupplungsseilzuführung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von theo aus leipzig am 02. August 2020 13:36:35:

Als Antwort auf: Re: Ölverlust an der Kupplungsseilzuführung geschrieben von gr am 02. August 2020 12:15:06:

Hallo Theo,
da liegst Du mit Deiner Diagnose schon richtig.
Guggst hier, Position 9,
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/lt+lt+4x4/lt/1979-30/1/105-28000/
und hier,
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:kupplung_wechseln&s[]=simmering&s[]=kurbelwelle#simmerring_der_kurbelwelle_wechseln
Du wirst, nehme ich an, mit der Reparatur überfordert sein, zumal sie sehr umfangreich ist und beim Getriebeaus/-einbau 2 kräftige Personen nutwendig sind( für ca. unhandliche 100kg)
Je nachdem, wieviel Öl Du verlierst, wird es den Kupplungsautomaten/die Kupplungsbeläge erreichen, die in den Schaltvorgangen nicht mehr richtig trennen. Das Getriebe kann Schaden nehmen.
Gruß,
Gerald

Danke Gerald.

Jetzt nach dem Umparken auf die "Grube" hat sich seit Vorgestern eine kleine Pfütze gebildet. Heißt das, ich sollte lieber nicht mehr fahren, damit das Getriebe keinen Schaden nimmt?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten