Re: Motor geht öfters bei langsamer Fahrt bzw. im Stand aus


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Markus vom Bodensee am 30. Juli 2020 15:11:19:

Als Antwort auf: Re: Motor geht öfters bei langsamer Fahrt bzw. im Stand aus geschrieben von Lutz vom Bodensee am 30. Juli 2020 13:36:51:

Hallo Markus,
wie wäre es denn z.B. damit:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pierburg-2b6-vergaser-vw-lt-1-2-4l-dl/1422341198-223-16664
Über die einschlägigen Volvo Händler gibt es für den Vergaser auch noch einiges. Ich würde in der Werkstatt erst einmal genau nachfragen was denn an dem Vergaser kaputt ist. Heute wird doch oft einfach nur auf Verdacht getauscht was geht bis der Fehler nicht mehr auftritt.
Viele Grüße
Lutz
Hallo liebe LT-Freunde,
ich habe einen LT 28 Bj. 84 mit 95 PS Benzin Motor. Der Vergaser wurde lt. Werkstatt eingestellt und repariert, da die Aufnahme vom Gaszug am Vergaser immer wieder hängen geblieben ist und der Motor im Stand bzw. während der Fahrt "aufgeheult" hat. Das wurde soweit behoben doch jetzt habe ich folgendes Problem. Mein LT springt normal gut an, Fahren alles kein Problem, doch sobald der Motor warm ist kommt es öfters vor, dass wenn ich an eine Ampel ranfahre oder Schrittgeschwindigkeit bzw. an der Ampel stehe, der Motor einfach ausgeht. Ich habe das Gefühl als ob der Motor dann Zuwenig Drehzahl bekommt. Der Motor selber springt aber sofort einwandfrei an, muss dann nur mehr Gas geben damit er an bleibt. Kennt jemand das Problem? Ich hab da ehrlichgesagt nicht so viel Ahnung davon, würde aber am Vergaser die Drehzahl etwas erhöhen. Hoffe Ihr könnt mir da evtl. ein paar gute Tipps geben.
Vielen Dank schon mal und schöne Grüß vom Bodensee
Markus
Guten Morgen,
melde mich jetzt erst, da ich das Problem nicht beheben konnte und ich eine Werkstatt in FN (im Fallenbrunnen) aufsuchen musste. Hat länger als erwartet gedauert und dachte auch das der Vergaser jetzt ok ist. Heute bekomme ich die Nachricht, das es doch ein größeres Problem wäre, im Vergaser wäre etwas kaputt und Ersatzteile sind schwer zu bekommen wenn überhaupt da es sich um einen Benziner handelt. Kann mir von Euch evtl. jemand sagen, wo man auch für Benziner für einen Vergaser Ersatzteile her bekommt? Suche einen Vergaser für LT 28 Benziner 90 PS Typ 2B6...
Wäre Euch sehr dankbar, hab demnächst Urlaub und wollte auf Tour gehen. Im Moment ist der Stand lt. Werkstatt so, das ich diesen Sommer nicht mehr planen soll...
Vielen Dank vorab
Gruß
Markus

Hallo Lutz,

vielen Dank, da schaue ich heute Abend mal nach...Werkstatt wollte mir die Daten per Mail schicken, hoffe das bekomme ich ebenfalls heute Abend...

Grüße

Markus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten