Re: Diesel wird zu sowas wie Feinmechanikeröl?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 30. Juli 2020 07:54:22:

Als Antwort auf: Diesel wird zu sowas wie Feinmechanikeröl? geschrieben von Wolfgang_FÜ am 30. Juli 2020 00:09:00:

Hallo,
unten an unserer Ölwanne hängen einzelne Tropfen. Diese habe ich in einem Gläschen aufgenommen, damit ich sie besser beurteilen kann.
Die Flüssigkeit erinnert mich an Feinmechanikeröl (Nähmaschinenöl):
- ölig, dünnflüssig
- gleiche Farbe (bernsteingelb)
- klar ohne sichtbare Verschmutzung
- ähnlicher Geruch wie Feinmechanikeröl (nicht wie Diesel)
Kann es sein, dass Diesel wenn er erhitzt wird eine solche Flüssigkeit hinterlässt?
Diesel hat doch aber einen Siedepunkt über 200°C und der Motor sollte nicht über 120°C heiß werden.
Kühlwasser ist es nicht. Das ist bläulich und wässriger.
Bremsflüssigkeitsbehälter nimmt auch nicht ab.
Getriebeöl ist dickflüssiger und "verschmutzt".
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Viele Grüße aus Fürth
Wolfgang
Moin,du musst mal selber nachsehen , wo das wohl herkommt. Block saubermachen und dann mal das Leck orten, Ratespiele bringen da nix... Gruß th



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten