Re: OK. Stefan, wo wären wir ohne Dich????? (o.T.)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Lutz vom Bodensee am 29. Juli 2020 09:39:08:

Als Antwort auf: OK. Stefan, wo wären wir ohne Dich????? (o.T.) geschrieben von Allgäuwolf am 28. Juli 2020 19:43:20:

Da meine Beiträge ja auch oft schon Romanform haben, habe ich mir ein Word Dokument gemacht. Jeden Beitrag schreibe ich in dieses Word Dokument und kopiere ihn dann ins Forum. Falls es einen Fehler gibt (was in letzter Zeit sehr häufig vorkommt) probier ich es dann einfach später noch einmal. Ist zwar nur ein Workaround hat mich aber schon oft davor bewahrt mich zu ärgern.
Von mir jedenfalls ein ganz herzlichen Dank, dass es dieses Forum gibt.

Viele Grüße Lutz

Hallo

ich habe ja seit Ende 2018 bereits den 2. Providerwechsel für den "Neuen Server".
Endlich habve ich einen gefunden, der mich 2 verschiedene Versionen von PHP und zwei Perl Versionen installieren liess.
Damit bekomme ich das meiste ans laufen.
Aber es gibt sehr spezielle Themen , für die ich noch keinen Rat habe.
Beispiel WerWohntWo :
Läuft bereits auf dem neuen Server!
Einträge sind möglich , aber der Admin kann sich nicht anmelden.
Liegt an einer Änderung in den Browsern !!!
Die bedienen diese Konstruktion heutzutage anders : WWW-Authenticate: Basic realm="Wer Wohnt Wo"
Das muß ich im einzelnen klären.
Wer mithelfen kann, darf sich gerne melden.
Beim Forum ist es ähnlich . Ich habe eine Forumskopie auf dem neuen Server.
Damit kann ich alles , nur keine Beiträge schreiben.
Einzig das Wiki ist absolut stabil.
Die Kopie auf dem neuen Server lief sofort und uneingeschränkt.

Noch was zu dem Problem auf dem alten Server :
Es liegt ausschliesslich an Perl Programmen (cgi-bin).
Das betrifft nur das Forum und den Chat.
Den Chat habe ich auf meinen eigenen Webspace geschoben.
Dort läuft er seit Wochen ohne einen einzigen Aussetzer.
Beim Forum hilft mir der bisherige Provider (Alfahosting) einfach nicht weiter.
Ich behaupte der Fehler liegt bei denen.
Sie weissen auf die alte Software und die vielen Warnmeldungen im Log hin und wollen gar nicht weiterhelfen.
Auch die ständige Überlastung durch unsere Wiki-Software sei ein Thema.
Während des Forumsausfalls gibt es oft gar keine Aktivität im Wiki!
Ich denke, bei Alfahosting ist man gut aufgehoben, wenn man deren Mittagspause von 7-17Uhr beachtet.

Im Momment mach ist erstmal meine Steuer 2019 fertig.
Dann geht es weiter.

Gruß
Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten