Re: In Schwedens Einöde II: ESP undicht!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sebastian am 28. Juli 2020 13:40:57:

Als Antwort auf: Re: In Schwedens Einöde II: ESP undicht! geschrieben von Chris am 28. Juli 2020 12:18:13:

Danke für Rat und Angebot.
Ich habe meine Basis im Wendland, Nähe Uelzen.
Gruß. Sebastian

Servus Sebastian,
da mach dir keine Gedanken. Zum einen geht das an den schmalen Stellen nur ein paar mm rein und an den Ecken etwas mehr. Zum anderen sitzt da innen ja noch der O-Ring, der verhindert, daß Dichtmasse ins Innere der ESP gelangt.
Es reicht aber auch eine sehr dünne umliegende Wurst aus Dichtmasse, nur 1-2mm dick. Denn die Teile werden ja hinterher wieder auf praktisch 0mm Kontakt zusammengezogen.
Wichtiger ist, das ganze möglichst Ölfrei zu bekommen, damit die Dichtmasse besser haftet. Außerdem die Abbindezeit der Dichtmasse abwarten, damit sie durch den Druck bei laufender ESP nicht sofort unterwandert wird.
Wo bist du denn heimisch? Ggf. kann ich dir nach deiner Rückkehr mit deiner ESP helfen.
Ersatz kann ich kurzfristig nicht liefern, da ich hier für den Sauger gerade nur DW Einspritzpumpen habe, für die man aber längere Einspritzleitungen braucht. Der Reparaturtip von Tiemo und Pit wird aber auf jeden Fall für die Weiterreise und Rückfahrt halten.
Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten