Re: Gaspedal liegt ohne Widerstand


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Cassiopeia am 28. Juli 2020 12:15:13:

Als Antwort auf: Re: Gaspedal liegt ohne Widerstand geschrieben von ltpit(Peter) am 27. Juli 2020 07:04:20:

Vielen Dank für die Tipps!
Habe das Gaspedal nun mal auseinandergeschraubt und siehe da- der Gaszug ist direkt am Übergang zum Gaspedal gerissen. Da nur minimal was abgerissen wurde frage ich mich, ob ich nicht einfach etwas vom überstehenden Ende an der anderen Seite nehmen kann also den gaszug etwas durchziehen. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie die Schraube des Gaszuges am Gaspedal befestigt wird?


http://www.lt-forum.de/4images/details.php?image_id=3822
http://www.lt-forum.de/4images/details.php?image_id=3821
Guten Morgen
So wie ich das auf den Bildern sehe, ist da nicht mehr der Originale Gaszug verbaut.
Es wäre äusserst hilfreich zu Wissen was du für einen LT28 hast.Es gibt zig möglichkeiten.Von Benziner über Diesel sind 3 verschiedene Gaszüge während der unterschiedlichen Baujahre verbaut worden.
Dein Gaspedal war ursprünglich mal in den frühen Baujahren CP.Motor Diesel oder oder CH.Motor Benziner verbaut.Zwischen der Blechlasche am Pedal sitzt im Original eine Überwurffeder,da hinein wird dann der am Zuganfang sitzende Stift eingehängt+mit einem Sicherungshalter fixiert.
Bei deinem Pedal ist wohl mal ein einfacher Fahrradzug mit einer Klemme angebracht worden.Das ist keine haltbare Lösung wie zu sehen ist.
Kannst dir aber damit aber im Notfall einfach helfen.Einfach eine Fahrradzug besorgen um das Provisorium wieder Fahrfertig zu machen.
Auf Dauer ist das allerdings nur ein Provisorium.
Gruß Peter

VW LT28, BJ 1980, 55 KW/75 PS, 2,4 D



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten