Re: In Schwedens Einöde: ESP undicht! Dringend Rat erbeten.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 25. Juli 2020 23:46:28:

Als Antwort auf: In Schwedens Einöde: ESP undicht! Dringend Rat erbeten. geschrieben von Sebastian am 25. Juli 2020 23:26:12:

Hi Sebastian,

ja, ich verstehe was du meinst. Es ist der O-Ring, der den Hochdruckteil (den rostigen Eisenklotz) gegen das Alugehäuse abdichtet.

Volvoschrauber klingt echt nicht dumm... Die sollten die Pumpen gut genug kennen.

Da muss es doch ne Menge geben. Sowas kann auch echt Spaß machen, man kann Kontakte knüpfen etc... Kann auch in die Buchse gehen ;-)

Ich würde auch nicht empfehlen, selbst dran zu gehen. Nicht in der Einöde, wenn du es noch nie gemacht hast...

Ehrlich gesagt, ich würde den Rest des Urlaubs einigermaßen stationär verbringen. Auf dem Heimweg nen Lappen drumwickeln ab und zu tauschen, und nach Hause fahren... Wenn Peter für dich Zeit hat, musst du es auf dem Rückweg nur bis Hamm schaffen ;-)

Auspuff und Pumpe liegen auf entgegengesetzten Seiten. Wenn du moderat fährst ist die Brandgefahr eher vernachlässigbar.

Üblicherweise nimmt die Tropfrate mit der Drehzahl zu. Weil der Pumpeninnendruck mit dieser Drehzahl steigt. Also moderat fahren...

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten