Re: Fehlersuche bei Tankanzeige


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 24. Juli 2020 21:03:10:

Als Antwort auf: Re: Fehlersuche bei Tankanzeige geschrieben von KN-LT 28 am 24. Juli 2020 20:19:23:

Hallo KN!

Hab jetzt mal auf die schnelle die Spannung gemessen, an der schwarz/Lille Farben Litze messe ich bei aktuell vollem Tank 3,3 volt gegen Masse
Ist das so in Ordnung?

Naja, das ist die Spannung, die bei Vollausschlag, aber ohne Kurzschluss, dort anliegen sollte.
10V würden anliegen, wenn ein Masseproblem den Stromfluss unterbinden würde, allerdings würde das Instrument dann auf "leer" stehen.
0V würden bei Masseschluss im Leitungsstrang anliegen, dann Anzeige "voll".

Es scheint also kein elektrisches Problem zu sein, sondern ein mechanisches mit dem Schwimmer oder dem Hebelwerk am Geber, dieser scheint in Stellung "voll" festzuhängen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten