Re: Miljøzone in Dänamark


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 09. Juli 2020 11:59:27:

Als Antwort auf: Re: Miljøzone in Dänamark geschrieben von aronus am 09. Juli 2020 06:44:21:

Servus beinand',

Können die dänische Behörden auf die deutsche Zulassungsdatenbank zugreifen? Sonst wissen sie ja gar nicht, ob mein Fahrzeug als LKW zugelassen ist.
Bei mir steht bei der Emissionsklasse "Oldtimer". Was können Sie damit anfangen?

#14 im Fahrzeugschein ist ja nur die nationale Schadstoffklasse. Die Frage ist, was das außerhalb Deutschlands wert ist. Es gäbe noch #V.9 für die Schadstoffklasse der EG Typgenehmigung, aber da ist bei meinen Fahrzeugen immer nur ein Strich drin.

Ansonsten schließe ich mich der Interpretation vom CH-Michl an. In DK bin ich ja in aller Regel nur Durchreisender, wobei so ein Städteabstecher natürlich schon mal nett wäre.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten