Miljøzone in Dänamark


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von RasmusDK am 08. Juli 2020 23:53:47:

Hallo
Ich wollte nur mal Bescheid geben das es in den Zentren der Vier Größten Städte in Dänemark (Kopenhagen, Odense, Aarhus und Aalborg) jetzt auch ein Dieselfahrverbot gibt.
dies gilt allerdings nur für LKW´s, Busse und Lieferwagen, die vor 2013 zugelassen wurden und kein Partikelfilter haben.
Die Erkennung geschieht über ANPR (automatic numberplate recognition) das heißt eure Kennzeichen werden abgescannt und mit allen europäischen Blacklisten verglichen, und gibt es ein match kostet es euch 200EUR.
https://miljoezoner.dk/de/
es werden alledings noch korridore zu den Häfen freigelassen

MFG Rasmus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten