Re: Was darf ein ZR Wechsel beim Fachbetrieb kosten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 07. Juli 2020 10:47:01:

Als Antwort auf: Was darf ein ZR Wechsel beim Fachbetrieb kosten geschrieben von Horst Joseph am 06. Juli 2020 18:05:28:

Servus Horst,

die Frage nach dem Preis ist sekundär. Die Frage ist erst mal, welche Werkstatt bietet das überhaupt noch an. Und welche Werkstatt, die es überhaupt noch anbietet, macht es dann ordentlich. Nicht wenige "Fachwerkstätten" pfuschen mittlerweile die neuen Riemen drauf und drehen den Motor nur mittels selbstgemalter Markierungen ungefähr so hin, wie er vorher gewesen sein könnte. Dann stimmt weder die Steuerzeiteneinstellung noch, noch die Einstellung des Förderbeginns. Ich hatte leider in den letzten Jahren öfters LTs bei mir, die nach so einem Werkstattbesuch erst mal eine neue Motoreinstellung brauchten, weil der Motor nach dem Zahnriemenwechsel schlechter lief als vorher. Fachleute, die dir das gut machen, findest du auch hier im Forum, in verschiedenen Ecken Deutschlands.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten