Dichtung Wastegate-Gehäuse ACL


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 06. Juli 2020 19:04:12:

Als Antwort auf: Re: Dichtung Ladedruckreglung Turbolader DV gesucht geschrieben von Chris am 05. Juli 2020 23:43:51:

Hallo, Chris und Oliver!

Motorleistung zu verbessern ... sinnvoll, ... die Funktion des Wastegates zu checken.

Undichtheit des Wastegates schadet insbesondere beim Anspringen des Turboladers. Der Umbau meines zukünftigen Oldtimers von 1G auf ACL würde leiden, falls das ACL-Wastegate nicht dicht ist. Das erkennt jeder Nullinger. Daher öffnete ich das Gehäuse, um das Wastegate zu prüfen.

Einen Turbolader-Dichtsatz habe ich gekauft, aber zunächst abgelegt. Demnächst werde mich um die ACL-Dichtung kümmern und hier berichten.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten