Re: Dichtung (oder Wahrheit) gesucht
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Geschrieben von Wilfried´s am 05. Juli 2020 22:09:44:
Als Antwort auf: Re: Dichtung (oder Wahrheit) gesucht geschrieben von ltpit(Peter) am 05. Juli 2020 21:14:48:
Am 29.06.2020 schrieb Sancho unter http://lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&p=110729#p110729
"Servus zusammen,
ich habe mir jetzt den sog. "Murks" von Wilfried's direkt vor Ort angesehen. Ich fasse mich kurz.....
Mir gefällt der "Murks" und der "Murkser" hat Ahnung von der Materie. Das Preis-Leistungsverhältniss passt absolut. Hier wird mit Herzblut, Verstand und vor allem mit jahrelanger Erfahrung gearbeitet.
Mein DV ist jetzt sehr gut eingestellt und optimiert. Sogar ohne LLK fährt er sich wie ein ganz anderes Auto.
Vielen Dank Oliver.
Grüße aus dem Chiemgau."
Unmittelbar danach zerlegt Sancho seinen Tubolader und sucht Infos zum Selbst-Einbau eines LLK.
Gruß
Manfred
Ich freu mich das der Manfred auch hier unterwegs ist ! Toll deine Beiträge. Auch hier versuchst Du wieder mich oder besser uns "dumm" dastehen zu lassen. Denn das mit dem "Murks" stammt ja im originalen von Dir.
Zum Thema LLK. Dem Kunden war das zu teuer bei uns. Ende der Geschichte.
Zum Thema Turbo. Der Kunde hatte nur begrenzt Zeit und musste am gleichen Tag wieder richtung Allgäu. Somit war ihm und mir das risiko zu groß den deckel zu öffnen, falls ein Stehbolzen reißt und er dann nicht mehr rechtzeitig los kommt.
Viele Kunden kommen zu uns nur für ein paar Stunden und fahren dann wieder. Oft bleibt da keine Zeit für solche OP´s. Da der Kunde im Vorfeld nichts von dem Fehler wusste, weil keiner es gefunden hat, war ein längerer Aufenthalt nicht eingeplant. Der Lader ist bis auf die klemmende Regelung in einem hervorragenden Zustand, hat ja auch erst 40tkm hinter sich. Von "zerlegen" kann hier nicht die Rede sein, denn er hat nur die Klappe der Regelung geöffnet. Die Youtube-Videos hast Du gesehen? Sogar so ein Nullinger wie Du kann da erkennen, das nach der Reinigung ein deutlich besseres "reinraus" zu stande kommt als vorher.
So ist das mit den "Wahrheiten".
Zu Dir Manfred. Nochmal auch hier im Forum. Lass es, deine ständigen Versuche mich und meine Firma schlecht zu reden oder zu machen gehen mir langsam tierisch gegen den Strich. Hier in den Foren bist Du ganz schlau, am Telefon kommt ausser stottern nicht so viel.
Da Du weder Angebote zur Probefahrt oder mal nen "Schnack" über dies das und jenes bisher angenommen hast, gehts dir einfach nur darum andere schlecht zu machen. Du bist hier ja bei vielen auch so beliebt wie Zahnschmerzen, das ist bei mir nicht anders.
Trotzdem kommentiere ich deinen "Geistigen Dünnschiss" total gerne, weil Du dich mit jedem Oberlehrer-Beitrag und deiner Attitüde so wunderbar ins Abseits stellst.
Sogar Deine "Hallennachbarn" sind tierisch genervt von Dir.
Eigentlich drücke ich mich gegenüber anderen nicht so aus, aber mein lieber Manfred, Du hast dir das wirklich verdient!
Nabend Wilfrieds
Ich weiss ja nicht wie ich dich genau ansprechen kann.
Sorry...will nicht unhöflich sein,wir meisten hier kennen uns+sprechen uns mit Vornamen an.
Nehme das mal nicht persönlich, das dein Wissen angezweifelt wird...kann hier immer mal passieren.
Habe etliche deiner Projekte gesehen...
Fazit...du kannst das!
Ich schraube seit etwa40 Jahren am LT1+mir ist wenig fremd.
Habe einige VAG Lehrgänge gehabt+einige Jahre mit Hilfe von Prüfständen bei Bosch Einspritzpumpen überholt.
Heute brauche ich das nicht mehr,weil meine Teststrecke mir gleich gute Resultate bringt.Erfahrungswerte!!!
Kleines Beispiel...
Letzte Woche war ein Kunde von dir bei mir.Mit einem ACL.
Er Berichtete mir, das die ESP.auch mit einstellen nicht auf die erforderliche maximalmenge zu stellen war.
Nun mal zu meiner Einschätzung.
Als erstes hattest du die richtige Diagnose gestellt.Die Pumpe war absolut fertig.
Was er (Kunde) mir verschwiegen hatte,er hatte wohl ziemlich Dilletantisch an den Einsstellungen rumgeschraubt (kenne da andere Einstellungen von dir)hat.Ein Blick auf die Anreicherung oben reichte.Komplett rausgeschraubt+mit Schraubensicherung fixiert.So etwas würde nie ein Profi machen.
Habe dann als erstes die Einstellungen kontrolliert:Förderbeginn 1,05mm. anstatt 0,85mm.
Nockenwelle stand zu früh.
Dann ESP.zerlegt+überholt.Es waren mehrere Fehler vorhanden.
Wellendichtring undicht,Lagerung ausgeschlagen,Flügelzellenpumpe defekt,Filtersieb verstopft,Autschraube verdreckt.
Habe dann mit deinem Kunden abgesprochen, was dein Einstellziel gewesen wäre.Er sagte mir das ihr 0,9Bar angepeilt hattet.
Das habe ich ihnm dann eingestellt+auf meiner Teststrecke genau eingestellt.
Das Auto läuft jetzt wie gewollt.
Tut mir leid für dich, das er wohl nicht mehr bei dir auftaucht.Hat aber absolut nix mit deiner Arbeit zu tun.
Bin übrigens der Meinung das du das was du machst auch perfekt beherschst.
Also sei nicht angefressen, wenn hier jemand was anderes meint.Nicht immer sagt ein Kunde die genaue Wahrheit...
Bin der Meinung das die Fakten zählen,viele zufriedene Kunden können sich ja nicht irren.
Also keine Angst vor Foren.Wir sind meistens alle recht umgänglich.
Gruß Peter (ltpit) Hallo Peter,
ich freue ich über deinen Beitrag, vielen Dank für die Blumen. Im echten Leben heisse ich Oliver und mache Wilfried´s Tuning nebenberuflich.
Das wir soviel im LT Bereich tun liegt daran, dass kaum noch andere mechanische Diesel in einer solchen Stückzahl unterwegs sind, ausser vielleicht der Ducato. Den machen wir aber nicht, ich rate Kunden ab wegen des furchtbar anfälligen Getriebe.Ich habe öfter Kunden, die mit undichten Pumpen oder mit "verstopten" Pumpen bei mir eine optimierung machen lassen möchten. Oft muss ich diese Kunden wieder "wegschicken", da eine vernünftige Einstellung dann nicht mehr möglich ist.
Ich empfehle dann tatsächlich immer Dich, ohne das wir uns kennen würden. Aber ich höre viel und immer nur positiv über das was Du an den Pumpen machst. Auch weiß ich das Du so eine Pumpe sehr gut einstellen kannst. Auch bei Fragen zum BKR empfehle ich den Leuten mit Dir Kontakt aufzunehmen. Ob nun ich oder ein anderer dem Kunden da zu einem gut laufenden Motor verhilft ist dann für den Kunden selbst unerheblich.
Wer das in deinem Beispiel ist weiß ich, ich hatte dem Kunden empfohlen mit Dir kontakt aufzunehmen. Er hat mir geschrieben, dass er bei Dir war und nun alles gut läuft. Es ist doch schön hören das ich da richtig lag und es mehrere Punkte waren, die Menge fehlte und die Pumpe hat drehzahlabhängig mal mehr mal weniger Diesel gefördert, was sich mit leichtem stottern und nicht linearen beschleunigen bemerkbar machte.Solche Dinge meinte ich oben mit meinem ersten Beitrag. Mit den Turbo´s ist es oft die gleiche Sache. Ich wollte niemand schlecht reden oder uns als "toll" darstellen. Ich wundere mich nur manchmal, dass Dinge die 20 Minuten dauern nicht gemacht werden und oft gesagt wird: Ne das muss so.
Die Attitüde ist oft das Problem. Viele fühlen sich angegriffen und machen erstmal alles schlecht. Da ist mir Facebook lieber, der Austausch ist freundlicher und persönlicher.
Natürlich hab ich dieses "Tuning" nicht erfunden, hab das auch nie behauptet. Aber ein ACL von Wilfried´s optimiert sollten die "Nörgler" mal fahren, ich biete das sehr oft an. Nach der Probefahrt darf man dann gern seine Meinung sagen oder Kritik üben. Aber so pauschal schlecht reden oder bewusst Unwahrheiten zu verbreiten stösst mir übel auf, selbst unsere Leistungsdiagramme wurden in den beiden LT-Foren schon als falsch oder bewusst gefälscht dargestellt.Viele Grüße
Oliver
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