Re: Ventildeckel mal wieder undicht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 05. Juli 2020 21:27:50:

Als Antwort auf: Ventildeckel mal wieder undicht geschrieben von Simone Sch. am 05. Juli 2020 18:01:44:

Hallo, wieder einmal ölt er. Der Ventildeckel undicht. Was gibt es für Möglichkeiten? Wir haben einen LT 35 5 oder 6 Zylinder.???? Gibt es den überhaupt in 5 Zylinder? Karmann Distance Wide Bj. 1992.Hat jemand einen Idee, wie wir den dicht bekommen. Gab es nicht mal einen Deckel aus Alu, der besser ist? Wieder einmal der Keilriemen vom Öl porös und nun kaputt. Es soll ein typisches Problem dieser Baureihe sein. Ist das so??? Worauf sollte man den alles achten? Lieben dank

Hallo Simone

Meine Forumsfreunde haben dir ja schon einige Tips gegeben.
Ich versuche das mal mit einfachen Worten zu vermitteln.

Als erstes nimmst du den Ventildickel ab.

Dann überprüfst du ob alle Stehbolzen wirklich fest sind.Meistens sind die locker.Die schraubst du dann fest.

Im Anschluss legst du den Ventildeckel auf eine gerade Fläche (zbs.Tischplatte)an den stellen wo du drunter schauen kannst ist der dann krumm und verzogen.

Legst den Deckel dann an die Tischkannte+dengelst den Deckel dann mit einem 200 Gramm Hammer gerade.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten